Meine Biografie
Biografie Wolfgang Sacher

Pressemitteilung: Wolfgang Sacher unterstützt „Muskeln für Muskeln“

Muskeln für Muskeln ist eine Aktion von Sportlern und richtet sich an Sportler. Ziel ist es, auf die schwere und seltene Muskelerkrankung spinale Muskelatrophie (SMA) aufmerksam zu machen.

muskelnfuermuskeln

Sport und Muskeln sind untrennbar miteinander verbunden. Jeder Sportler benötigt zur Ausübung seiner Sportart funktionsfähige Muskeln und so können Sportler am besten nachvollziehen, was es heißt keine oder nur wenig Kraft zu haben. Daher auch der Claim: Muskeln (muskelgesunde Sportler) für Muskeln (muskelkranke Menschen).

Wolfgang Sacher übernimmt die Schirmherrschaft der Aktion. Der Paralympics-Sieger von Peking weiß aus eigener Erfahrung, dass Sport einen wichtigen Beitrag zur Integration von Menschen mit schweren Schicksalsschlägen leisten kann.

Wolfgang Sacher:
„Ab sofort übernehme ich die Schirmherrschaft der Aktion Muskeln für Muskeln. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Sport – sei es aktiv oder passiv – einen wichtigen Beitrag zur Integration von Menschen mit schweren Schicksalsschlägen leisten kann. Die Aktion Muskeln für Muskeln halte ich aus diesem Grund für sehr unterstützenswert. Ich freue mich, dass ich mich aktiv und mit meinem Namen für die Aktion und ihre Ziele einsetzen kann.“

Mehr Informationen zu Wolfgang Sacher und der Aktion Muskeln für Muskeln erhalten Sie unter www.wolfgangsacher.de und www.muskeln-fuer-muskeln.org

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>