Wolfgang Sacher unterstützt die Olympia-Bewerbung München 2018.

Enttäuschung, dass München nicht den Zuschlag erhalten hat 

Dankschreiben der Bewerbungsgesellschaft München
Dankschreiben des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB)

Mit der Entscheidung des Internationalen Komitees am 06. Juli 2011 ist die Bewerbung der Landeshauptstadt München gemeinsam mit dem Markt garmisch-Partenkirchen und dem Berchtesgadener Land um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele zu Ende gegangen.

Leider hat München nicht den Zuschlag erhalten – die Enttäuschung darüber hält noch an.

Aber es war eine ausgezeichnete Bewerbung für die ich mich als Botschafter gerne ehrenamtlich engagiert und eingesetzt habe!

 

Wolfgang Sacher ist einer der 60 Botschafter für die Olympia-Bewerbung Münchens.

München bewirbt sich zusammen mit Garmisch-Partenkirchen und dem Berchtesgadener Land um die Olympischen Winterspiele und die Paralympics 2018. Die Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH mit den beiden Geschäftsführern Richard Adam und Bernhard Schwank erarbeitet die Bewerbung und führt sie durch. Gesellschafter der Bewerbungsgesellschaft sind der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) mit 51 Prozent, die Landeshauptstadt München (30 Prozent), der Freistaat Bayern (neun Prozent), die Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen (acht Prozent) und der Landkreis Berchtesgadener Land (zwei Prozent). Unterstützt wird die Bewerbung von den nationalen Förderern BMW Group und Flughafen München GmbH sowie dem nationalen Ausstatter Stadtwerke München GmbH. Informationen zum Konzept, dem Bewerbungsablauf und viele weitere Details finden Interessierte unter www.muenchen2018.org.