Erfolgreich bei Deutscher Meisterschaft mit Europacup in Köln – Podest um Hundertstel verpasst!
Nach zwei Jahren pandemiebedingtem Ausfall der Cologne Classic drehten sich die Räder an Pfingsten am 04. und 05. Juni 2022 bei der 68. Auflage des traditionellen Radrennens wieder! Drei Tage voller spannender Rennen standen allen Sportlern und Zuschauern bevor.
Der Auftakt des Zeitfahrens war am Pfingstsamstag am Tagebaurand auf dem Speedway am Forum Terra Nova. Ab 09:00 Uhr ging es für rd. 425 Sportler gegen die Uhr. Nach und nach wurden in allen Klassen auf Distanzen zwischen 8 und 20 Km die schnellsten Fahrer gesucht. Die Elite Männer, die wie alle anderen Klassen ihre Landesmeister aus Nordrhein-Westfalen ermittelten. Neu in diesem Jahr: Auch Hobbyfahrer ohne Lizenz sowie gehörlose Sportler bekamen die Chance, die 15 Km lange Strecke im Wettkampfmodus zu befahren.
Traditionell waren auch die besten Paracycler der Welt an Pfingsten wieder zu Gast. Im Rahmen des Europacups werden bereits wichtige Qualifikationspunkte für die Paralympischen Spiele in Paris 2024 vergeben, außerdem suchen die deutschen Fahrer ihre nationalen Meister.
Für mich waren es seit 2012, dem Jahr an dem ich meine Radsportkarriere beendet hatte, die ersten Deutschen Meisterschaften!
Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und glücklich, gesund wieder Zuhause angekommen zu sein.
Hier ein Bericht aus dem Penzberger Merkur vom 10.06.2022:
Schreibe einen Kommentar