Meine Biografie
Biografie Wolfgang Sacher

Änderung der Straßenverkehrsordnung (StVO)

Rupert Schmidt von den Fünfseenradler informierte mich über die Änderung der StVO. Hier sein Mail.

Liebe Radler/innen,
zur Zeit werden in Deutschland rund 9 Prozent aller Wege mit dem Fahrrad erledigt.In Dänemark beträgt der Radverkehrsanteil 18 Prozent, in den Niederlanden sogar 27 Prozent.

Um die Nutzung des Fahrrades insgesamt steigern zu können, sind viele Einzelmaßnahmen und Maßnahmenbündel erforderlich. Eine der wichtigsten Voraussetzungen für einen Umstieg/Wechsel auf das Fahrrad ist eine gute Fahrrad-Infrastruktur, die die Nutzung des Fahrrades komfortabel und sicher macht.
Mit der Änderung der StVO wurde ein winziger Schritt in die richtige Richtung getan.

Hier der gesamte Text der Änderung als Synopse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.