Meine Biografie
Biografie Wolfgang Sacher

Bronze bei World Games of MTB

Ein hartes Rennen!

Ein hartes Rennen!

Eigentlich war mir an dem Leistungslehrgang des BVS Bayern wichtig alte Bekannte und Freunde mal wieder zu treffen.
Mountainbiken ist aufgrund meines Handicaps nicht mein Terrain. Gleichzeitig war ich auch neugierig, weil ich noch nie bei den World Games of Mountainbiking in Saalbach-Hinterglemm war.

Nachdem ich auch im Vorfeld gewusst hatte wer am Start (lauter Zweihänder: Marquardt, Schindler, Zissler, Lallinger und Günter Schambeck – Chris Leiter ist den Alpentraum gefahren)  ist, habe ich mir auch nichts ausgerechnet und bin mit dem Gedanken “Dabeisein ist alles” nach Saalbach-Hinterglemm gefahren.

Insofern kam der 3. Platz für mich völlig überraschend. Ich hatte dabei auch noch das Glück, dass sich mein Zimmerkollege Günter Schambeck – aus welchen Gründen auch immer – Verfahren hatte.

A bisserl Glück zum richtigen Zeitpunkt schadet nie!
 
Ich bin die Strecke (den Berg und die Abfahrt) am Freitagabend noch abgefahren, um mich vorzubereiten. Da war mir schon klar, dass ich überhaupt keine Chance hatte. Teilweise war die Abfahrt mit grobem Schotter und tiefen Wasserrinnen gespickt. Dann wurden noch zwei Trails eingebaut. Unmöglich für mich zu fahren! Im Rennen selbst musste ich sehr langsam bergab fahren. Um die anderen Fahrer nicht zu sehr auszubremsen, fuhr ich dabei immer am Rand. Bergauf lief es ganz gut und in der Ebene sehr gut. Ca. 700 Meter vor dem Ziel bin ich falsch abgebogen. Ich habe ein Hinweisschild bergab übersehen und musste wieder 400 Meter den berghoch. Das hat mich ca. 4 Minuten gekostet.

IMG_6866

(v.l.: Matthias Schindler, Walter Marquardt, Wolfgang Sacher)

Insgesamt bin ich aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Von 213 Teilnehmern (200 sind ins Ziel gekommen), belegte ich den 43. Gesamtrang. 10 Sekunden vor Vereinskollege Peter Harant 11. Platz und gut 5 Minuten hinter Maximilian Harant 11. Platz! Christoph Lösche belegte den 6. Platz und Robert Giggenbach 30. Platz (alle RSC Wolfrasthausen e.V.

Ergebnisse: http://www.pflanzl.info/Seiten/Results/Results_PDF2015/20150911Saalbach/MA/20150912Saalbach_31_Kategorien.pdf

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>