Serbien – Snow Adventure Day 9
Winterland, Sightseeing und Abschlussessen!
An unserem letzten Tag war frühes Aufstehen angesagt. Koffer packen und den Jeep beladen. Dabei nimmt man solche Momente auf!
Nach dem Frühstück starteten wir unsere letzte Tour bei – 8 Grad. Der Weg führte uns zuerst über den Berg Nevolja mit 1.309 Höhenmeter. Hier erwartete uns eine traumhafte und klirrend kalte Winterlandschaft.
Im Hintergrund sind die Berge von Montenegro zu sehen. Wir waren ca. 50 Kilometer von der Grenze entfernt.
Beim ersten Boxenstopp besichtigten wir den Wasserfall von Gostilje.
Wunderschön!
Einen weiteren Halt machten wir zur Besichtigung eines sehr alten Etno Dorfes in Sirogojno. Hier wurde, ähnlich wie bei uns in Großweil, Glentleiten, ein altes ursprüngliches Dorf aufgebaut. Sehr interessant wie die früher bzw. teilweise auch heute noch leben!
Der gemeinsame Schlafplatz.
Vor dem Dorf verkaufen die Frauen ihre selbst hergestellten Jacken, Mäntel, Socken, etc.
Der Weg führte uns weiter in die Höhle Stopica. Eine wunderbare Höhle mit einer Eingangsbreite von 25 Meter und einer Höhe von 18 Meter. Aus dem Berg läuft in Stufen ganz klares Wasser in der Winterzeit.
127 Kilometer legten wir gemeinsam an diesem Tag zurück. Mit einem gemeinsamen Abschlussessen in Etno selo Gostoljublje selo Monica Kosjeric endete unser Offroad-Tour.
Der Abschied viel nicht ganz leicht. Viele Abenteuer haben wir erlebt und mussten diverse Schwierigkeiten gemeinsam meistern. Das hat uns zu einem sehr guten Team zusammen geschweisst. Danke an meine Frau Sabine, dass sie mich begleitet und ihr die Tour auch soviel Spaß wie mir gemacht hat. Großen Dank an Michael, Elisabeth, Jomhan (Naromul), Martin und vor allem unseren Guide Aleks von www.rustikatravel.com, der uns eine unvergeßliche Woche bescherte. DANKE EUCH ALLEN!
Alle Bilder auf Facebook: https://www.facebook.com/Paralympicsieger
Schreibe einen Kommentar