Meine Biografie
Biografie Wolfgang Sacher

Sportlerehrung in Penzberg

Penzberg – Rund 6300 Mitglieder zählen die Penzberger Sportvereine. Für viele von ihnen gab es nun Ehrungen für ihre sportlichen Leistungen.

127 Sportler und 19 Funktionäre hat die Stadt Penzberg am Mittwochabend für ihre Leistungen ausgezeichnet. “Der Sport fühlt sich in Penzberg wohl”, sagte Bürgermeister Hans Mummert in seiner Laudatio in der vollbesetzten Penzberger Stadthalle. Knapp 6300 Mitglieder sind in den Penzberger Sportvereinen aktiv, viele davon auch ehrenamtlich. Ohne dieses ehrenamtliche Engagement gäbe es keine Vereine, verdeutlichte Bürgermeister Mummert die Wichtigkeit der Ehrenamtlichen.

Dieses mal war ich in einer Doppelfunktion bei der Sportlerehrung. Erst dürfte ich, als Sportreferent der SPD,  126 erfolgreichen Sportlern gratulieren, bevor ich selbst als letzter Sportler von Bürgermeister Hans Mummert und Hans Sägmüller ausgezeichnet wurde.
Unter den Geehrten befanden sich unter anderem Stefan Hört, der den Weltrekord im Fallschirmformationsspringen hält.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>