Meine Biografie
Biografie Wolfgang Sacher

Stadtmeisterschaft Wolfratshausen – Team Nutridual Spitze!

Gestern fand in Feldkirchen bei Egling die offene Stadtmeisterschaft des RSC Wolfratshausen statt.  Die Strecke war ein Rundkurs von 4 Kilometer. Im Rennen I ( Damen, Jugend, Junioren, Senioren ab 51 Jahren) waren 5 und im Rennen II (Herren 19 – 50 Jahre) 14 Runden zu bewältigen.

Vom Team Nutridual war in Rennen I Carmen von Drachenfels am Start. Sie belegte zwar in dem Rennen Platz 12 (Siegerin der Damen wurde Martina Schenk) wurde damit aber Stadtmeisterin!

In Rennen II war das TEAM NUTRIDUAL mit 7 Fahrern die größte Gruppe und bestimmte von Beginn an das Rennen. Das Tempo war sehr hoch. Anfangs setzte sich mit Wolfgang Schober eine Zweiergruppe vom Feld ab. Nach der Vereinigung in Runde 5 wurde viel attakiert.

Gerade im Bereich des Anstiegs an der Kiesgruppe mussten ein paar Fahrer Körner lassen, so dass die Spitzengruppe Runde für Runde kleiner wurde. Werner Müller-Schell und ich, die sich eigentlich für das Team in den ersten Runden eingespannt und fürs Tempo sorgten, konnten bis zum Schluss mithalten. Nach 6 Tagen in den Bergen keine einfache Sache.

Zum Ende hin setzte Matthias Dichtl und Tobias Schwarzenberger einige Akzente. So richtig konnte sich aber keiner von der Gruppe lösen. In den letzten 3 Runden fing es dann leicht zu regnen an. In den Kurven ging es dann nicht mehr ganz so schnell wie zu Beginn.

Aufgrund des Rennverlaufs musste die Entscheidung im Sprint fallen. Vom Team war Christoph Lösche daher der Favorit. Gut 1,5 km vor dem Ziel wurde dann das Rennen um die ersten Plätze eröffnet. Ich hielt mich dabei sehr zurück und wollte keinen Sturz mehr riskieren. Christoph Allwang sprintete in die letzte Kurve. Werner und Christoph gingen mit. Da Werner sehr gut um die Kurve kam sicherte er sich in diesem grandiosen Finale den Sieg vor Allwang und Lösche.

Die Freude war dementsprechend groß beim Hauptsponsor und den Teammitgliedern. Zudem war es auch bisher der einzige gemeinsame Rennauftritt in dieser großen Formation.

Gratulation an den Stadtmeister 2010 und das gesamte Team!

Ergebnis:
1. Platz – Werner Müller-Schell
3. Platz – Christoph Lösche
7. Platz – Tobias Schwarzenberger
9. Platz – Wolfgang Sacher
11. Platz – Wolfgang Schober
12. Platz – Matthias Dichtl
24. Platz – Christian Sacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.